Besonderes

Extras

Copyright

Inhalt

Letzte Aktualisierung: 28.07.2021 - Copyright 2007 - 2021 Alle Rechte vorbehalten Psychotherapeutische Praxis Diplom Psychologe Joachim Hoffeld-Ernst, Dieselstr. 5 91785 Pleinfeld

Alle Kassen / Privat / Selbstzahler

Seite

Vorwort

Besonderes

Befreien Sie Ihr Lachen wieder !!! Philosophie

Seelisch gut gesund werden und bleiben, seinen inneren Frieden herstellen und behalten

Die Gespräche in dieser Praxis möchten nicht dabei stehen bleiben, bestehendes Leid aufzulösen.

Hier soll auch und vor allem geschaut werden, wie Sie zukünftig Ihr eigenes Glück und Ihren inneren Frieden (und damit  Ihre seelische Gesundheit) selbst herstellen können. Sicherlich braucht es dazu aber auch Ihre Überlegungen, was denn Ihr individuelles Glück überhaupt sein soll.

Anders ausgedrückt: In dieser Praxis liegt das Augenmerk nicht darauf, wie Sie „Krankheit“ los werden können (dies ist der Tenor unseres Gesundheitssystems), sondern wie Sie gut „gesund“ werden und bleiben können :-)

Gesundheit, vor allem seelische, ist eben wesendlich mehr, als die Abwesenheit von Krankheit. Wer in dem Glauben stecken bleibt, dass Gesundheit nur die Abwesenheit von Krankheit sein soll, hat damit schon den Grundstein für neues Leid gelegt

Für mich ist das Besondere an der Praxis die liebe– und humorvolle heilende Langsamkeit denn: "Es gibt  Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“  Mahatma Gandhi

Praxis Therapien