Impressum       Datenschutz      Copyright     

letzte  Aktualisierung: 12.11.2022

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Psychotherapeutische Praxis Diplom Psychologe Joachim Hoffeld-Ernst, Gartenstr. 30. 91785 Pleinfeld

                                                                                                                       

Diplom Psychologe Joachim Hoffeld-Ernst Pychologischer Psychotherapeut (alle Kassen)

Das
Besondere

Therapie-ansätze

Ethik / Vertraulichkeit

Psychotherapeutische Praxis

Müggendorfer Str. 29A -  21762 Otterndorf- 0176 6260 8992

Endlich Wieder Fliegen Können

Extras

Praxis Hoffeld Otterndorf - Das Besondere Startseite      Kontakt     Anfahrt      Kosten       Über die Praxis Praxis Hoffeld Otterndorf - Therapieansätze Praxis Hoffeld Otterndorf - Ethik / Vertrauen Praxis Hoffeld Otterndorf - Extras Praxis Hoffeld Otterndorf - Startseite Praxis Hoffeld Otterndorf - Kontakt Praxis Hoffeld Otterndorf - Anfahrt Praxis Hoffeld Otterndorf - Kosten Praxis Hoffeld Otterndorf - Über die Praxis

Psychotherapie an der Nordsee

Neu ab 1.1.23 im Landkreis Cuxhaven Neuanmeldung werden bereits angenommen 0176 6260 8992 Über die Praxis Allgemeines zur Praxis

Die Praxis wurde im Dezember 2007 von Diplom Psychologe Joachim Hoffeld-Ernst in Nürnberg gegründet und beim Finanzamt Nürnberg angemeldet. Im Februar 2014 sollte es dann aufs Lande gehen ins ruhige und wohlich beschauliche Pleinfeld am Brombachsee. Dort waren die Bedingungen zum Arbeiten nun optimal. Bedingt durch Klimawandel und Meeres-Sehnsucht, zog die Praxis 2023 dann in den Landkreis Cuxhaven nach Otterndorf. Ich freue mich Sie nun dort begrüßen zu dürfen.

In meiner Praxis wird nicht nur ganzheitlich gedacht, also ganzheitliche Therapieansätze verfolgt, diese Praxis möchte auch eine ökologische Praxis sein. Was bedeutet dies? Neben den ganzheitlichen Behandlungsmethoden (Therapie, Entspannungs-methoden, Meditation, Sport) wird auch besonderen Wert auf Umweltverträglichkeit der Praxis gelegt. Die Einrichtung besteht aus natürlich behandelten Vollholzmöbeln mit Holz von heimischen Wäldern. Die Räumlichkeiten wurden schadstoffarm gehalten, selbst bei den Teppichen wurde auf Naturprodukte gesetzt. In der Umgebebung gibt es viele Pflanzen, im Frühjahr wird vor der Praxis ein ausgedehnter Garten angelegts, das gute Grün hat seine eigene förderliche Wirkung auf die Gespräche. Energiesparen und gutes Abfallmanagement sind selbst-verständlich.

Ökologie bezieht sich hier aber nicht nur auf das, was auf Körper und Umwelt einwirkt, auch für Geist und Seele wird hier geschaut, was „seelen-ökologisch“ verträglich ist. So braucht man mich nicht nach den neuesten Nachrichten / Filmen … zu fragen, denn ich komme fast ohne Fernsehen aus (bei den Club-Spielen werde ich regelmäßig „schwach“), was sich höchst vorteilhaft auf Konzentrationsfähigkeit und mein allgemeines Wohlbefinden auswirkt. Auf ein gutes Buch kann man mich dafür immer ansprechen, die Praxis ist voll mit vielen Büchern.

Ein weiterer „Einrichtungsgegenstand“  fällt vielleicht nicht sofort ins Auge—es ist  gute „Langsamkeit“ und die ist in jedem Raum zu finden. Sehr förderlich ist ebenfalls „Keks“, eine Golden Retriever Dame, welche fast immer dabei ist und ihre eigene sehr liebevolle Art hat, meine Klienten zu unterstützen und aufzumuntern.

Eckdaten zur Person

Wer steht hinter dieser Praxis

Einige Eckdaten zur Person von
Diplom Psychologen Joachim Hoffeld-Ernst:

Ich besitze mehrere Ausbildungen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und habe schon verschiedenartige Tätigkeiten in meinem Leben ausgeübt, da meine Interessen recht breit gestreut sind. Seit über 20 Jahren habe ich mich aber dann doch ganz der Psychologie verschrieben, da dieses Interesse bei Weitem am grössten war und mir am meisten Freude bescherte :-)


> Bilder zur Praxis

Praxis Hoffeld Otterndorf - Bilder zur Praxis Musik: J.S.Bach,  Menuett & Variationen, Wolke & F.Greenberg

„An jedem Einzelnen liegt es,
ob aus einem (Seelen-) Haus
ein Zuhause wird.“

Unbekannt